Niederösterreich
Stopptafel überfahren – drei Tote bei Verkehrsunfall
Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn: Eine Lenkerin (32) überfuhr eine Stopptafel, der Wagen kollidierte mit einem Sattelzug - 3 Tote.
Tragödie am Donnerstagnachmittag zwischen Retz und Kleinhaugsdorf (Bezirk Hollabrunn): Ein 19-jähriger lenkte einen Sattelzug, eine Pkw-Fahrerin (32) überfuhr in einem Kreuzungsbereich eine Stopptafel. Mit an Bord des Autos: drei Beifahrer.
Passanten zogen 4 Opfer aus Wrack
Auf der Kreuzung kam es schließlich zur Kollision zwischen Lkw und Pkw, der Wagen wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb am Dach liegen. Alle vier Wageninsassen konnten erst von Passanten aus dem Wrack gezogen werden. Ein Großaufgebot von Rettung, Feuerwehr und Polizei eilte zum Unglücksort, auch die beiden ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 und Christophorus 9 landeten.
Die 32-jährige Tschechin wurde verletzt ins Landeskrankenhaus Horn gebracht, für die drei Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Die drei Tschechen starben noch am Unfallort. Der junge Lkw-Fahrer aus Tschechien blieb als einziger Unfallbeteiligter unverletzt.