Wien

Störung legt alle ÖBB-Züge auf Airport-Strecke lahm 

Auf der ÖBB-Strecke zwischen Floridsdorf und dem Wiener Flughafen ist es zu einer Störung gekommen.

Nikolaus Pichler
Die Züge warten die Sperre aktuell ab. 
Die Züge warten die Sperre aktuell ab. 
Video 3

Der Grund für die Störung ist laut ÖBB eine Oberleitungstsörung. Aktuell kommt es deswegen zu Ausfällen und und Verspätungen. Wann die Störung behoben wird, ist noch nicht klar. "Wegen einer Oberleitungsstörung sind zwischen Rennweg (Wien) Bahnhst und Wien Zentralfriedhof derzeit voraussichtlich bis 20:00 Uhr keine Fahrten möglich", heißt es auf der Webseite der ÖBB. 

Nachsatz der ÖBB: "Die Züge warten die Sperre vorerst ab. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, informieren wir Sie. Wir bitten um Entschuldigung."

"Seit 30 Minuten bin ich bei der Station St. Marx und keine reguläre S7 ist gefahren. 1 mal Cat im Schritttempo Richtung Flughafen und 1 Mal Cat auf Kriechspur retour", berichtet ein verärgerter "Heute"-Leser vor Ort.

Laut ÖBB wird ein ein Schienenersatzverkehr zwischen Wien-Mitte und Zentralfriedhof eingerichtet. Betroffene könnten auch mit ÖBB-Tickets die Verkehrsmittel der Wiener Linien nutzen, heißt es weiter von den Bundesbahnen. "Für Reisende mit Ziel Flughafen Wien besteht die Möglichkeit ab Wien Hbf die Züge des Fernverkehrs zu benutzen", so die ÖBB. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Verkehr auf der Route zum Flughafen ist derzeit unterbrochen.
    Der Verkehr auf der Route zum Flughafen ist derzeit unterbrochen.
    Heute
    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten.</strong> Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: <a data-li-document-ref="120079551" href="https://www.heute.at/s/er-kriegt-1000-dafuer-dass-andere-fuer-mich-arbeiten-120079551">Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star &gt;&gt;&gt;</a>
      20.12.2024: 39-Jährige ist lieber obdachlos, als 1 Tag zu arbeiten. Arbeit verweigert sie generell, bis auf eine Bewerbung hielt sie sich bisher erfolgreich von Jobs fern: Carola ist mittlerweile so etwas wie ein Star >>>
      RTLZWEI
      Mehr zum Thema