Unmündige wüteten
Serientäter! Kinderbande (12, 13) bei Einbruch erwischt
In Döbling hat die Polizei eine Kinderbande ertappt und auf der Flucht gestoppt. Die mutmaßlichen Einbrecher sind erst 12 und 13 Jahre alt.
Aufgrund eines Einbruchs in ein Geschäftslokal wurden in der Nacht auf Donnerstag, um 01.45 Uhr, die Beamten des Stadtpolizeikommandos Döbling alarmiert. Bereits auf der Zufahrt zur Tatörtlichkeit konnten die Beamten mehrere Kinder weglaufen sehen.
Vier dieser acht Unmündigen konnten von den Polizisten angehalten werden. Es handelt sich um Syrer, Afghanen und Österreicher im Alter von zwölf und 13 Jahren.
Bei der Durchsicht ihrer Kleidung konnten bei den Unmündigen Bargeldbestände in der Höhe von über 1.000 Euro sichergestellt werden. Außerdem konnten zwei Sicherheitshämmer vorgefunden werden, welche laut Angaben der Kinder zum Einschlagen der Fensterscheiben gedient haben sollen.
Die angehaltenen Kinder waren teils geständig und gaben unter anderem zwei weitere Einbrüche in den umliegenden Geschäften zu. Nach der Amtshandlung wurden sie den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Alle Tatverdächtigen wurden angezeigt.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.