Fussball

Salzburg überrollt Lustenau 6:0, Hartberg schlägt Ried

Bittere Abfuhr! Aufsteiger Lustenau gerät daheim gegen Salzburg 0:6 unter die Räder. Hartberg schickt Ried in die Krise.
Sebastian Klein
27.08.2022, 16:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

6:0! Serienmeister Red Bull Salzburg zeigt sich am Samstag in der sechsten Runde der österreichischen Bundesliga in Torlaune. Der Titel-Favorit fertigt Aufsteiger Austria Lustenau, der sensationell in die Saison startete, im Ländle ab.

Hartberg ringt indes Ried nieder und sorgt bei den Oberösterreichern mit dem 2:0-Heimsieg früh in der Saison für Krisenstimmung.

Salzburg im Torrausch

Salzburg präsentiert sich erstmals in dieser Saison so richtig meisterlich, zeigt dem bisher so groß aufspielenden Aufsteiger die Grenzen auf. Fernando und Maurits Kjaergaard sorgen schon früh für einen Doppelschlag (16., 20.). Nicolas Capaldo (49.), Noah Okafor (60.), Junior Adamu (78.) und Dijon Kameri (82.) machen nach dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll.

Die "Bullen" schieben sich damit zumindest vorübergehend am LASK vorbei auf Platz 1. Die Linzer können im Abendspiel mit einem Heimsieg gegen Altach wieder zurück an die Spitze der Tabelle klettern. Lustenau ist mit fünf Punkten Rückstand immer noch starker Dritter.

Ried in Abwärtsspirale

Ried droht hingegen nach Abschluss der Runde zum neuen Schlusslicht zu werden. Die "Wikinger" verlieren in Hartberg mit 0:2, sind mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Wiener Austria Vorletzter. Die Veilchen starteten mit drei Minuspunkten in die Saison und spielen am Sonntag gegen Klagenfurt.

Für die Steirer treffen Eylon Almog (62.) und Dario Tadic (91.).

Der Liveticker und alle Zahlen zur Liga und der aktuellen Runde:

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen