Steiermark
Steirischer Hasselhoff badet in eisiger Adria – geht viral
Wie David Hasselhoff in "Baywatch" wirft sich ein steirischer Weihnachtsmann in die eiskalte Adria – und landet damit einen viralen Hit.
Mit einer im wahrsten Sinne des Wortes coolen Aktion sorgt ein junger Grazer derzeit in den sozialen Netzwerken für Aufsehen. Untermalt von der "Baywatch"-Musik schmeißt sich Dominik Wamberger mit einer Weihnachtsmann-Mütze in Lignano in die eiskalte Adria. "Es hot wie viel Grad?", hört man eine Frau im Video fragen. Er antwortet: "Viere." Die Frau: "Vier Grad plus ... Zeit zum Badengehen." "Sowieso!"
Telefriuli, der größte Privatfernsehsender der Kärntner Nachbarregion Friaul-Julisch Venetien, zeigte in den Nachrichten das Video der eiskalten Bade-Action – und machte den bekennenden Sturm Graz-Fan damit binnen weniger Stunden zum viralen Hit.
"Versucht das NIEMALS mit einem Wiener!"
"Respekt! Steirerman san very good", schreibt eine Userin unter den coolen Clip. Und ein weiterer (offenbar ein Landsmann) erklärt mit einem eiskalten Augenzwinkern: "Die Steirer heizen auch erst ab -24 Grad ihre Häuser. Der warme Pullover wird erst ab -30 Grad hervorgeholt und erst ab -45 Grad tauschen die ihre Sandalen gegen ein paar leichte Slippers. Für einen Steirer ist das hier wie ein Besuch im Thermalbad. Versucht das NIEMALS mit einem Wiener! Der stirbt euch!!".
FOTOSTRECKE: Nackt im Winter – Austro-Promis entdecken Eisbaden