Niederösterreich
Starnacht aus der Wachau! Weltstars eroberten die Bühne
In Rossatzbach fand am Samstag die Starnacht aus der Wachau mit Stars wie Anastacia oder Andreas Gabalier statt. Auch der Vertrag wurde verlängert.
Tausende Musikfans pilgerten am Freitag und Samstag nach Rossatzbach (Krems). Dort fand die Starnacht aus der Wachau mit Künstlern wie Anastacia, Die Prinzen, Francine Jordi, Christin Stark, Chris Steger, Josh., Thorsteinn Einarsson oder Andreas Gabalier statt. Das Moderatorenduo Barbara Schöneberger und Hans Sigl begeisterte das Publikum.
Starnacht bringt positive touristische Aspekte
Auch Landeshauptfrau Johann Mikl-Leitner reiste in die Wachau. „Diese Nacht verspricht nicht nur Unterhaltung und Musik auf höchstem Niveau, sondern sie ist auch eine Hommage an die Schönheit dieser Region“, unterstrich Mikl-Leitner am Samstagabend. Die Starnacht habe sich laut Mikl-Leitner zu einem Publikumsmagneten und medialen Großereignis für die Wachau und ganz Niederösterreich entwickelt. Sie bringe viele positive touristische Effekte und liefere schöne Bilder in den deutschsprachigen Raum. So ist die Region während der Starnacht Jahr für Jahr nahezu ausgebucht, der Werbewert der Starnacht für die Region Wachau liegt bei rund fünf Millionen Euro.
Termin für 2024 steht schon fest
Der Veranstalter, das Land Niederösterreich und der ORF präsentierten am Samstag eine Kooperationsvereinbarung, womit die Show zumindest bis 2028 verlängert wird. Der Termin für die STARnacht aus der Wachau im kommenden Jahr steht schon fest: Am Freitag und Samstag, 20. und 21. September 2024, wieder in Rossatzbach. Infos zu den Karten gibt es beim Veranstalter IP Media oder auf www.starnacht.tv .