Viertelfinal-Aus

Star Zverev in der Stadthalle gescheitert

Der Top-Spieler ist draußen! Alexander Zverev schied beim Tennis-Klassiker in der Wiener Stadthalle im Viertelfinale aus.

Sport Heute
Star Zverev in der Stadthalle gescheitert
Tennis-Star Alexander Zverev.
Gepa

Zverev, die Nummer eins des Turniers, musste sich beim ATP-500-Turnier in Wien etwas überraschend dem Italiener Lorenzo Musetti in drei Sätzen geschlagen geben. Die Nummer sechs des Turniers gewann gegen den Weltranglisten-Dritten nach 2:37 Stunden mit 2:6, 7:6 (5) und 6:4.

Musetti ringt Zverev nieder

Den ersten Durchgang hatte Zverev noch klar für sich entschieden, im zweiten Satz dann erstmals im Turnier sein Service abgegeben – Musetti ging mit 2:0 in Front. Der Wien-Sieger von 2021 kämpfte sich zurück in den Satz, verpasste aber das Break zum 6:5. So setzte sich der 22-jährige Italiener dann im Tie-Break mit 7:5 durch. Musetti spielte in Satz drei dann groß auf, zog mit Doppel-Break davon, Zverev konnte nur eines davon aufholen.

Musetti gewann bei Olympia in Paris bereits das Duell um Bronze gegen den Deutschen und steht nun im Stadthallen-Halbfinale. Dort geht es nun gegen den Briten Jack Draper, der den tschechischen Überraschungsmann Tomas Machac in 2:07 Stunden mit 6:3, 3:6 und 6:1 für sich entschied. Machac hatte zuvor den an Nummer drei geetzten Grigor Dimitrow aus Bulgarien geschlagen.

Ebenso im Halbfinale steht der Russe Karen Khachanov, der Matteo Berrettini klar in zwei Sätzen aus dem Turnier nahm, für den 6:1, 6:4-Erfolg gerade einmal 78 Minuten brauchte. Um das letzte Semifinal-Ticket duellieren sich der tschechische Qualifikant Jakub Mensik und Alex de Minaur aus Australien, die Nummer zwei des Turniers.

Auf den Punkt gebracht

  • Alexander Zverev, die Nummer eins des Turniers, schied im Viertelfinale des ATP-500-Turniers in der Wiener Stadthalle gegen den Italiener Lorenzo Musetti in drei Sätzen aus
  • Musetti setzte sich nach 2:37 Stunden mit 2:6, 7:6 (5) und 6:4 durch und trifft nun im Halbfinale auf den Briten Jack Draper
red
Akt.