Die Eisenbahnunterführung bei der Heinrich Schneidmadl-Straße, das sogenannte „Mausloch“, ist seit kurzem wieder für den Verkehr geöffnet.
Nachdem im November das neue Brückentragwerk eingesetzt wurde, sind nun auch die Leitungserneuerungen und die Straßenbauarbeiten abgeschlossen. Die Eisenbahnunterführung hat jetzt eine lichte Durchfahrtsbreite von 11 m statt wie bisher 2,5 m, die sich aus den Funktionsquerschnitten eines 3 m breiten Geh- und Radweges, einer 6,5 m breiten Fahrbahn und eines 1,5 m breiten Gehsteiges zusammensetzt. Fahrzeuge mit einer Höhe von bis zu 3,5 m können nun die Unterführung passieren, womit diese auch für Busse tauglich ist.
Bei der Unterführung wurde zunächst einen provisorischen Straßeninstandsetzung durchgeführt, im kommenden Jahr wird nach Abschluss des gesamten Leitungsbaues und der Straßenbauarbeiten in der Austraße der endgültige Fahrbahnbelag aufgebracht.