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spusu steigt in britischen Mobilfunkmarkt ein

Österreichs Mobilfunkanbieter spusu expandiert weiter: Nach dem Eintritt in den italienischen Markt wird nun Großbritannien mit zwei Tarifen bedient.

Rene Findenig
Franz Pichler, Gründer und Geschäftsführer von spusu, expandiert mit seinem Unternehmen nach Großbritannien.
Franz Pichler, Gründer und Geschäftsführer von spusu, expandiert mit seinem Unternehmen nach Großbritannien.
spusu

In Österreich gilt das seit 2015 tätige Familien-Mobilfunkunternehmen spusu als einer der am schnellsten wachsenden Mobilfunkanbieter mit mittlerweile über 500.000 Kunden, im Jahr 2020 weitete man die Tätigkeit auch auf Italien aus. Nun streckt spusu seine Fühler auch nach Großbritannien aus und wird dafür zwei Tarife im EE-Netzwerk – dem zeitgrößten des Landes – anbieten. Und auch dort will man nach eigenen Aussagen machen, was spusu in Österreich so auszeichnet: Unter dem Motto "einfach. menschlich. fair." nämlich "Premium-Qualität zu attraktiven Preisen" bieten.

"Auf dem dynamischen und wettbewerbsstarken britischen Mobilfunkmarkt will das österreichische Familienunternehmen vor allem durch faire Preisgestaltung und kundenorientierte Angebote punkten", so spusu in einer Aussendung. Der Tarif "spusu 30" (mit 30 Gigabyte Datenvolumen) für monatlich 14,90 Pfund (umgerechnet 17,40 Euro) und der Tarif "spusu Unlimited" (mit unlimitierten Daten) sollen die Briten begeistern. Als "Special Deal" soll es "spusu Unlimited" bis zum 29. Juni 2023 um monatlich 19,90 statt 34,90 Pfund (23,30 statt 40,80 Euro) geben. 

Tarife mit Roaming in der Europäischen Union

Beide Tarife bieten laut dem Unternehmen "Zugang zum 5G-Netz, Roaming in der Europäischen Union und Kompatibilität mit eSIM. Darüber hinaus hat spusu eine Preisstabilität bis 2024 festgelegt, um für Kunden in wirtschaftlich turbulenten Zeiten kontinuierliche Kostensicherheit zu gewährleisten." Die Expansion nach Großbritannien ist für spusu-Gründer und -Geschäftsführer Franz Pichler "eine große Chance, um weiter zu wachsen und neue Märkte zu erschließen". Treu will er dem Marken-Versprechen bleiben, "dass ein spusu-Kunde nie eine zu hohe Rechnung erhalten soll".

"Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder endlose Warteschleifen im Kundenservice – wir agieren transparent und stets auf Augenhöhe", so Pichler. Der Support stehe britischen Kunden sieben Tage pro Woche zur Verfügung und sei über verschiedene Kanäle wie SMS, WhatsApp, Signal, Instagram, Facebook, sowie telefonisch erreichbar. "Mit einer Reaktionszeit von unter 10 Sekunden bei der telefonischen Service-Linie setzt spusu in puncto Kundenfreundlichkeit neue Maßstäbe in der Branche. Um die Präsenz vor Ort sicherzustellen, hat spusu in London einen lokalen Standort geschaffen", heißt es.

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