Tv

"Spinnst du?" – Engelke weist Grissemann im ORF zurecht

Bei "Willkommen Österreich" war am Dienstagabend Anke Engelke im ORF zu Gast. Das Gespräch verlief nicht nur harmonisch. 

Teilen
Anke Engelke und Christoph Grissemann gerieten bei "Willkommen Österreich" aneinander.
Anke Engelke und Christoph Grissemann gerieten bei "Willkommen Österreich" aneinander.
ORF

Michael Ostrowski konnte für seinen neuem Film "Der Onkel" Anke Engelke verpflichten. Gemeinsam gingen die beiden am Dienstagabend in die Sendung "Willkommen Österreich" mit Stermann und Grissemann, um Promotion zu machen. Anke Engelke war im ORF voll des Lobes für Wien, die 56-Jährige sprach von der Stadt und ihren Bewohnern in den höchsten Tönen. 

Christoph Grissemann wollte von Anke Engelke wissen, ob man sie vielleicht künftig in ORF-Produktionen zu sehen bekomme – etwa den "Vorstadtweibern". "Oder ist das jetzt für dich abgehakt, das Abenteuer Österreich?", so Grissemann. Darauf reagierte die Komikerin – gespielt oder echt – gereizt: "Nein, das hab ich doch gerade gesagt, hast du nicht zugehört?" Grissemann: "Nein, ich habe nicht zugehört"

"Ich erzähle hier die ganze Zeit nur, wie geil ich es hier finde. Sag mal, spinnst du?", wies Anke Engelke den Moderator zurecht. "Ich verstehe das nicht, ich habe es dir ins Gesicht gesagt", so Engelke weiter. Als die Schauspielerin dann das Team des Films lobte, unterbrach sie Grissemann: "Das sagt ja jeder. Dass das Team toll ist". Bei der Verabschiedung warf er Engelke noch ein "Vielen Dank, liebe Antje oder Annemarie" hinterher. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram