Wintersport
Eishockey-Crack bricht in Dornbirn zusammen – Abbruch
Die Eishockey-Partie zwischen Dornbirn und Bratislava in der ICE Hockey Liga wurde am Freitagabend nach einem Zwischenfall abgebrochen.
Gegen Ende des ersten Drittels ist Bratislava-Spieler Boris Sadecky ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen. Der Spieler hatte sich zunächst auf den Knien abgestützt, war daraufhin zu Boden gegangen. Es vergingen wertvolle Sekunden, bis die Sanitäter aufs Eis kamen, den Eishockey-Crack versorgten.
Der Spieler wurde schließlich mit einer Trage vom Eis gebracht. Aktuell ist noch nichts über den Gesundheitszustand des Spielers bekannt.
Spielabbruch
In der kurz darauffolgenden Drittelpause wurde beschlossen, die Partie abzubrechen. Dornbirn hatte zu diesem Zeitpunkt mit 1:0 geführt. "Wegen eines medizinischen Notfalls muss die Partie an dieser Stelle abgebrochen werden. Bitte drückt dem Spieler von Bratislava die Daumen", hatte der Hallensprecher nach dem Abbruch durchgesagt.
Erst am Mittwoch hatte die Partie im ÖFB-Cup zwischen Hartberg und Blau-Weiß Linz ebenso abgebrochen werden müssen, nachdem der Defibrillator des herzschwachen Blau-Weiß-Spielers Raphael Dwamena ausgeschlagen hatte.