Sportmix
Spektakel! Strandkicker erobern Wiener Kongressbad
Am Sonntag sorgte der Beachsoccer-Nationencup im Wiener Kongressbad für Action und Spannung. Österreichs Auswahl räumte am Sand groß ab.
In dem Freibad in Wien-Ottakring ging es am Sonntag heiß her! Gleich sechs Nationen-Auswahlen warfen sich nämlich am Sand um den Beachsoccer-Nationencup. Das österreichische Team zeigte bei dem Turnier, dass es auch ohne Meer und Strände für Furore sorgt – und holte sich den Turniersieg.
Weiterlesen: Dieses Futsal-Trio tanzte "Samba" mit der Austria
Österreicher zwingen Türkei im Finale in die Knie
Das Österreich-Team – gespickt mit Futsal-Nationalspielern und Kickern wie ÖFB-Cup-Held David Rajkovic – ließ bei dem Fußballfestival am Sand Teams wie Albanien, Serbien, Bosnien und Slowakei hinter sich. Im Finale kam es dann zum Showdown gegen die Türkei, welches Gastgeber Österreich für sich entschied.
Nach einem 1:1 kam es zum Penalty, Showdown – dort bewiesen die Österreicher, dass sie auch bei unebenen Verhältnissen wie am Sand eine gute Figur machen. Die heimische Auswahl unterliegt zwar (noch nicht) dem ÖFB, das soll sich aber bald ändern, so Teamchef Aleksandar Ristovski. In der Zwischenzeit reist die Auswahl durch Italien, wo man unter anderem gegen ehemalige Weltstars aus Italien Fallrückzieher schlägt.