Probleme bei Mega-Kampf
Netflix zeigt Tysons Hintern, dann reißt der Stream ab
Ex-Weltmeister Mike Tyson hat bei der Rückkehr in den Boxring eine Niederlage gegen den 31 Jahre jüngeren Jake Paul kassiert.
Für den inzwischen 58 Jahre alten ehemaligen Schwergewichts-Champion war es der erste offizielle Kampf seit 2005. Das vom Streaminganbieter Netflix übertragene und als Riesenshow inszenierte Event war als offizieller Kampf anerkannt. Die Entscheidung der Kampfrichter für Paul fiel einstimmig. In acht Runden war der ehemalige Box-Weltmeister chancenlos.
Vor dem Boxkampf ist es bei der Übertragung des Streaminganbieters Netflix mehrfach zu Aussetzern gekommen. Während der Vorkämpfe stoppte das Bild bei zahlreichen Zuschauern, mitunter lief auch nur der Ton weiter. Bei X posteten zahlreiche Nutzer Fotos von Fehlermeldungen und beschwerten sich über eine schlechte Auflösung. Eine öffentliche Reaktion von Netflix gab es zunächst nicht.
Der Streamingdienst selbst veröffentlichte bei X vor Beginn des Kampfes einen Interviewausschnitt mit dem 58-jährigen Tyson und schrieb dazu: "Tysons Interview vor dem Kampf wurde richtig frech". In den Szenen ist zu sehen, wie sich die Box-Legende vom Interviewer verabschiedet und dann wegläuft. Dabei ist für kurze Zeit sein Hintern fast vollständig entblößt zu sehen.
Nach dem Kampf dominierte in den sozialen Medien vor allem die Mega-Wette des kanadischen Rappers Drake. Vor Showbeginn hatte dieser einen Screenshot auf Instagram geteilt. Darauf zu sehen ist, dass er beim Online-Casino Stake auf einen Sieg von Mike Tyson gesetzt hatte. Sein Einsatz betrug 355.000 US-Dollar. Diesen Betrag hat er nun verloren.
Mike Tyson vs. Jake Paul Runde für Runde:
Runde 1:
Tyson geht aggressiv in den Kampf, will gleich einmal erste Treffer landen. Paul macht es clever, klammer viel, lässt Tyson sich verausgaben. Die Runde geht an Tyson.
Runde 2:
Eine heftige Rechte von Paul schlägt ein, danach gibt es viel Geplänkel ohne weitere nennenswerte Treffer: Die Runde geht an Paul.
Runde 3:
Tyson will einen Knockout erzwingen, geht aggressiv in die Offensive. Paul kann immer wieder gut ausweichen und trifft mit einem Überhand-Schlag und deinem Haken. Runde für Paul.
Runde 4:
Dem ehemaligen Weltmeister geht die Luft aus, er versucht sich Zeit zu verschaffen. Währenddessen wirkt Paul immer spritziger und frischer. Auch diese Runde geht an den Youtube-Star.
Runde 5:
Das war knapp! Paul durchbricht die Deckung von Tyson, er muss einen Treffer nach dem anderen einstecken, der Gong rettet ihn vor dem Knockout. Klare Runde für Paul.
Runde 6:
Paul steigt auf die Bremse, lässt es ruhiger angehen. Auch Tyson kann nicht mehr viel nachsetzten. Das Publikum ist genervt, weil in dieser Runde praktisch nichts passiert ist. Unentschieden.
Runde 7:
Tyson bäumt sich noch einmal auf, kann sogar ein paar gute Treffer landen. Doch Paul hat eine neue Schwachstelle gefunden, er geht jetzt auf den Körper. Tyson taumelt wieder durch den Ring, wieder stand er kurz vor dem Knockout. Paul holt sich auch diese Runde.
Runde 8:
Tyson tut sich schon schwer, von seinem Hocker aufzustehen. Die Sache ist erledigt. Paul versucht es noch einmal auf ein K.o. zu gehen, nimmt aber kein Risiko mehr - klarer Punktesieg für den 27-Jährigen!
Auf den Punkt gebracht
- Der erste offizielle Kampf des 58-jährigen ehemaligen Schwergewichts-Champions Mike Tyson seit 2005, der von Netflix übertragen wurde, endete mit einer einstimmigen Niederlage gegen den Youtuber Jake Paul
- Die Übertragung war von technischen Problemen geprägt, und in den sozialen Medien sorgte vor allem die verlorene Mega-Wette des Rappers Drake für Aufsehen