Fussball
Sorge um Baumgartlinger: Ex-Teamkicker verletzt raus
Julian Baumgartlinger musste am Samstag beim 1:1-Remis seiner Augsburger bei Eintracht Frankfurt verletzt vom Feld. Eine schwere Verletzung droht.
Der mittlerweile 35-Jährige wurde bei den Augsburgern in der Halbzeitpause eingewechselt, musste allerdings bereits in der 71. Minute wieder vom Feld. Der Mittelfeldspieler zog sich scheinbar ohne Fremdeinwirkung eine Knieverletzung zu.
Baumgartlinger deutete sofort, dass er ausgewechselt werden müsse, konnte nur von zwei Betreuern gestützt den Platz verlassen. Niklas Dorsch kam für den Routinier auf den Platz. Eine erste Diagnose steht allerdings noch aus, vieles deutet jedoch auf eine neuerliche schwere Knieverletzung hin.
Vertrag läuft mit Saisonende aus
Die letzten Jahre waren bei Baumgartlinger von schweren Verletzungen geprägt. Im Jahr 2021 verpasste der defensive Mittelfeldspieler mit einer Kreuzbandverletzung nahezu das komplette Frühjahr, verletzte sich im August 2021 erneut, musste sich wieder einer Knie-OP unterziehen und bis Ende Februar 2022 eine Zwangspause einlegen.
Baumgartlinger wechselte erst im Sommer 2022 ablösefrei von Bayer Leverkusen nach Augsburg, bestritt in der laufenden Saison 17 Spiele für die Bayern. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus.