Süße Schnecken in Linz

"Sooo saftig!" – Bäckerei "Zimtwirbel" eröffnet in Linz

Von den Linzern heiß geliebt, dann lange Zeit vermisst: Die Pop-Up Bäckerei "Zimtwirbel" sorgte für lange Schlangen. Nun eröffnete eine neue Filiale.
Oberösterreich Heute
24.10.2024, 12:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der süße Duft an der Linzer Mozartkreuzung war leider schon nach drei Monaten wieder Geschichte. Die Zimtschnecken von "Zimtwirbel" entpuppten sich schnell als Verkaufsschlager.

Wie "Heute" damals schon erfuhr, war es aber nicht das endgültige Aus für die Hit-Bäckerei. Die Betreiber zog es weiter in Richtung Hauptplatz. Dann war es fix: Ein neuer Zimtwirbel in Top-Lage kommt auch auf den Linzer Taubenmarkt.

Überraschend schnell war es dann so weit: Die Bauarbeiten dauerten nur knapp einen Monat. Am Donnerstag gab es dann endlich wieder die von den Linzern so geliebten Zimtschnecken.

"Sooo saftig!"

Lange Schlangen blieben am Eröffnungstag zwar aus. Gut besucht ist die Filiale trotzdem. Beim "Heute"-Lokalaugenschein war die Vitrine teilweise schon fast leer, die Kunden ließen sich die Schnecken schmecken. Einer lobte das Team direkt: "Das war richtig gut, sooo saftig!"

Darüber freut sich vor allem Verkaufsleiter Abdul Yahia: "Die Kunden haben uns groß gemacht." Rund 3.500 Schnecken sollen am Taubenmarkt täglich über die Theke gehen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.10.2024, 12:17
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen