Tv
Sonya Kraus zeigt ihre neuen Brüste im TV
Für die Sendung "Showtime of my life" wagte die Moderatorin einen mutigen Schritt. Und sie sprach dabei über eine schreckliche Diagnose.
Bereits in der Vorwoche beeindruckten die Promi-Männer das VOX-Publikum mit ihrer Offenheit. Ziel der Show: Die Zuschauer zur Krebsvorsorge zu bewegen. Besonders die Geschichte von Mallorca-Star Mickie Krause berührte die Fans. Denn während der Aufnahmen wurde bei dem Sänger ein Tumor diagnostiziert.
Am Dienstag zogen die Frauen nach. Hier musste Moderatorin Sonya Kraus eine ähnliche Erfahrung machen. Denn vier Wochen vor Aufzeichnungsstart machte sie einen Check-Up bei ihrem Gynäkologen. Ergebnis: Bei Sonya wurde ein Knoten in der Brust entdeckt.
"Arzt hat mein Leben gerettet"
Die TV-Lady dachte sich dabei noch nichts: "Ich habe niemandem was gesagt, weil ich dachte: Falscher Alarm. Ich fühle mich großartig. Ich bin gesund, rauche nicht, saufe nicht, bin schlank und sportlich, esse kein Fleisch, bin glücklich und immer gut gelaunt."
Die Mediziner bestätigten jedoch, dass es sich um einen bösartigen Tumor handeln würde. Sonya Kraus ließ sich deshalb umgehend beide Brüste abnehmen und neu aufbauen.
Doch anstatt einen Rückzieher zu machen und die Sendung abzublasen, wollte sie nun erst recht dem Krebs den Kampf ansagen: "Ich will, dass alle Frauen zur Vorsorge gehen. Dieser Arzt hat mein Leben gerettet."
Im großen Finale mussten alle Teilnehmerinnen im Berliner Admiralspalast strippen. Die Botschaft: Wer sich auszieht, kann Leben retten. Im Publikum saßen Freunde und Bekannte der Promi-Damen. Vor den TV-Geräten Millionen Zuschauer. Keine einfache Aufgabe für die Protagonistinnen.
Beim Show-Tanz tobte der Saal aber, als die Kleidung fiel. Und als schließlich auch der BH von Sonja Kraus fiel, gab es für alle Damen Standing Ovations.