Tirol
Sommerreifen hielten nicht – Pkw landet auf Dach
In den frühen Morgenstunden verunfallte ein 57-jähriger Lenker in Tirol schwer. Das Fahrzeug des Tunesiers hatte keine Winterreifen auf den Felgen.
In Achenkirch (Bezirk Schwaz) kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die LPD Tirol in einer Aussendung berichtet verlor ein 57-jähriger Mann aus Tunesien gegen 05.40 Uhr im Gemeindegebiet von Achenkirch auf der Achenseestraße (B181) aufgrund der herrschenden Schneefahrbahn die Kontrolle über seinen Personenkraftwagen.
Lenker konnte sich selbst aus Fahrzeug befreien
Das Fahrzeug rutschte in weiterer Folge rechts an der beginnenden Leitplanke vorbei und kam etwa fünf Meter unterhalb der Straße am Fahrzeugdach zum Liegen. Der Lenker konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und einen Taxifahrer auf sich aufmerksam machen, welcher dann die Rettungskräfte alarmierte. Die Bundesstraße wurde zur Unfallaufnahme für die Dauer von ca. einer Stunde komplett gesperrt.
Der Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war mit Sommerreifen ausgerüstet. Im Einsatz standen eine Polizeistreife, ein Rettungsfahrzeug mit einem Notarzt und die Freiwilligen Feuerwehr Achenkirch mit 35 Einsatzkräften.