Tirol

Sohn (9) entdeckt Brand und läuft selber zur Feuerwehr

Eine Familie im Tiroler Wipptal hat ihrem 9-jährigen Sohn einiges zu verdanken: Nachdem er den Brand am Bauernhof entdeckte, lief er zur Feuerwehr.

Der Bub lief eigenhändig zur örtlichen Feuerwehr, um sie zu alarmieren. (Symbolbild)
Der Bub lief eigenhändig zur örtlichen Feuerwehr, um sie zu alarmieren. (Symbolbild)
Getty Images

Der 9-jährige Bub, dessen Vater der Bauernhof in Trins gehört, entdeckte am Samstagmorgen gegen 9:45 Uhr einen Brand an einem Boiler. Sofort verständige der Sohn seinen Vater – in weiterer Folge unternahm er selber den Weg zur Feuerwehr in Trins, um diese zu alarmieren.

Durch das rasche Einschreiten des Kindes konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Trins ein Übergreifen des Feuers auf das restliche Wirtschaftsgebäude und somit wesentlichen Sachschaden verhindern sowie den Brand rasch löschen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, im Stall befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Tiere.

Die Freiwillige Feuerwehr Trins stand mit zehn Einsatzkräften im Einsatz. Auf Basis der Ermittlungen ist nach derzeitigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt am Boiler als Brandursache auszugehen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock