Luxus-Hotspot

So sieht neuer Armani-Store im Wiener Tuchlauben aus

Giorgio Armani gestaltete seinen Spot in der Wiener City um. Damit ist die (günstigere) "Emporio Armani"-Boutique Geschichte.

Maria Ratzinger
So sieht neuer Armani-Store im Wiener Tuchlauben aus
Giorgio Armani eröffnete seine Boutique mit der Premium-Linie neu in der Wiener Innenstadt.
Armani Group

Giorgio Armani höchstpersönlich war mit seinem Architektenteam dabei, die neu entworfene Boutique auf 774 Quadratmeter neu zu gestalten. Damit hat das "Goldene Quartier" am Tuchlauben wieder einmal gute Nachrichten nach der Signa-Pleite zu vermelden.

Die Premium Linie "Giorgio Armani", die statt dem Emporio Armani Store mit "raffinierten Details" gegenüber des Szene-Lokals "Fabios" in der Innenstadt residiert, steht für Luxus pur.

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    Der neue Armani-Flagshipstore am Tuchlauben ist ein neues Highlight im "Goldenen Quartier".
    Der neue Armani-Flagshipstore am Tuchlauben ist ein neues Highlight im "Goldenen Quartier".
    Armani Group

    90. Geburtstag des Design-Maestros

    Giorgio Armani gehört seit Jahrzehnten zum Himmel der italienischen Mode. Erst vor wenigen Wochen 90 geworden, machte er sich mit einer fulminanten Fashion-Show und Gästen in der Front-Row, wie Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett, sein größtes Geburtstagsgeschenk gleich selbst.

    Auch seine letzte Armani Prive Kollektion für die Herbst/Winter-Saison hat es wahrlich in sich.

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      Die neue Armani Prive Kollektion für Herbst/Winter 2024/2025 könnte glamouröser nicht sein und verströmt die Armani-DNA in jedem Look.
      Die neue Armani Prive Kollektion für Herbst/Winter 2024/2025 könnte glamouröser nicht sein und verströmt die Armani-DNA in jedem Look.
      Armani Group

      1934 geboren, begann Armani seine Karriere nach abgebrochenem Medizinstudium als Schaufensterdekorateur und Modeeinkäufer. Nach Jahren in der Modeindustrie gründete er 1975 mit seinem Partner Sergio Galeotti seine eigene Firma.

      Armani wurde durch elegante Herrenkleidung bekannt und feierte nur ein Jahr nach Gründung schon den internationalen Durchbruch. 1980 erweiterte er sein Sortiment um Damenmode und Parfüm.

      Armanis Vermögen wurde in den 2010er-Jahren auf 7,2 Milliarden Euro geschätzt. Übernahmeangebote lehnte der Modemacher stets ab. So ist seine Marke bis heute noch eine der wenigen, die nicht in einen Luxuskonzern eingegliedert ist.

      Die Bilder des Tages

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        SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
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