Tv
So reagiert RTL auf das neue Wendler-Video
Schlagerbarde Michael Wendler veröffentlichte ein neues Video auf Instagram. RTL reagierte darauf.
Vor drei Wochen trieb Michael Wendler in nur wenigen Minuten seine Karriere in den Ruin. Erst wütete er auf Insta über "die angebliche Corona-Pandemie", dann warf er seinem bisherigen Haussender RTL vor, "gleichgeschalten" zu sein. Der deutsche Sender reagierte umgehend und kündigte alle Verträge mit dem Schlagerbarden.
Wendler bereut Aussage über RTL
Jetzt rudert der Wendler plötzlich zurück. "Ich bin überhaupt gar kein Verschwörungstheoretiker oder Corona-Leugner", behauptet der Sänger jetzt auf Insta. Das habe man falsch verstanden. "Ich habe mich geäußert zu den Medien und habe Gleichschaltung vorgeworfen", meint er. Seine Aussage über RTL bereut er allerdings. "Denn ich habe da wahrscheinlich RTL ziemlich Unrecht getan". Es sei auch ein großer Fehler gewesen, das Gespräch mit dem Sender abzulehnen, gibt Wendler zu.
Bekommt Wendler eine zweite Chance?
RTL scheint sich mit der Entschuldigung allerdings nicht zufrieden zu geben. "Wer in der Öffentlichkeit steht und sie für seine Botschaften aktiv nutzt, sollte doppelt gut nachdenken, bevor er sich äußert", rügt ihn der Sender. Es sieht nicht danach aus, als würden sie mit Wendler wieder zusammenarbeiten wollen: "Wir haben das aktuelle Statement von Michael Wendler wahrgenommen, ohne dessen Gehalt beurteilen zu können oder zu wollen."