Tv

So nimmt Weltstar José Carreras in Wien Abschied

Die José Carreras-Gala am 18. Dezember aus der Wiener Staatsoper 2021 — Ein Weltstar nimmt Abschied.

Teilen
José Carreras
José Carreras
ORF

Für José Carreras ist Wien nicht nur Ort vieler unvergesslicher musikalischer Höhepunkte seiner Karriere, er bezeichnet die Stadt auch als "eine zweite Heimat". Nun nimmt der Weltstar auf der ihm so vertrauten Bühne der Wiener Staatsoper Abschied von seinem Wiener Publikum.

Pianist Lorenzo Bavaj mit dem Startenor Carreras
Pianist Lorenzo Bavaj mit dem Startenor Carreras
ORF/Wiener Staatsoper/Michael Pöhn

Gemeinsam mit Publikumsliebling Elina Garanca und begleitet von seinem langjährigen Pianisten Lorenzo Bavaj sowie einem philharmonischen Streichquartett, beschert Carreras uns einen letzten – sicher emotionalen – Abend im Haus am Ring mit Werken von Grieg, Satié und Donizetti.

Reinerlös an Initiative Cape 10

Der Reinerlös dieser einzigartigen Abschiedsgala kam in Zusammenarbeit mit Carreras' Leukämie-Stiftung der Initiative Cape 10 zugute. Mit José Carreras, Elina Garanca, Johanna Wallroth, Michael Arivony, Pianist Lorenzo Bavaj und dem Kallisto-Quartett.

18.12.2021, 20:15 - 21:50 Uhr, 3sat

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
    Fotos: iStock; Sabine Hertel
    Mehr zum Thema