Niederösterreich

So läuft die Registrierung für die Corona-Impfung

Um sich für die Corona-Impfung zu registrieren, gibt es in den Bundesländern eigene Online-Plattformen - mit Unterschieden.

Erich Wessely
Teilen
Symbolbild einer Corona-Impfung
Symbolbild einer Corona-Impfung
Getty Images/iStockphoto (Symbol)

Niederösterreich: Unter notruf.noe.com laufen online die Vormerkungen. „Diese Woche wird es von uns die ersten Informationen für die Vor-Registrierten geben, wie es weitergeht“, so Notruf NÖ-Sprecher Stefan Spielbichler. Rund 450.000 Menschen sind in NÖ bereits vorgemerkt. Ein Anmeldetool wird es mit mehr Impfstoffen geben, dann auch mit der Berufsauswahl.

Wien: Auch in der Bundeshauptstadt laufen die Vormerkungen für die Corona-Schutzimpfung auf Hochtouren, ähnlich wie in NÖ hält man bei rund 450.000 Vorregistrierungen unter impfservice.wien. Diese ist in Wien auch telefonisch möglich. Zudem gibt es in Wien die Möglichkeit, sich selbst als Risikogruppe zu deklarieren und die Option sofort einzuspringen, wenn kurzfristig Impfungen frei werden.

Burgenland: Unter burgenland.at/coronavirus startete die Vorregistrierung, auch eine andere Person kann man vormerken.

Für alle drei Bundesländer gilt: Bei den Plattformen handelt es sich um Vor-Registrierungen und keine fixen Anmeldungen - diese Tools sollen folgen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage
    Mehr zum Thema