Musik
So kann Helene Fischer am besten einschlafen
Sie ist DIE Schlagersängerin im deutschsprachigen Raum: Wir enthüllen 10 Dinge, die du über Helene Fischer wahrscheinlich noch nicht wusstest.
Obwohl sie keine neuen Songs mehr veröffentlicht und kaum noch Konzerte gibt, zählt Helene Fischer noch immer zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen im deutschsprachigen Raum. Laut "Bild" wurden ihre Songs im Jahr 2019 über 168 Millionen Mal gestreamt. Doch wer ist die blonde, scheinbar perfekte Musikerin mit der Engelsstimme wirklich? Wir haben 10 skurrile Dinge über die 35-Jährige gesammelt, die du (vielleicht) noch nicht wusstest.
Privat hört sie am liebsten Jon Bon Jovi oder Kings of Leon. Ihre musikalischen Vorbilder sind US-Popstar Pink und die kanadische Sängerin Celine Dion.
"Ich trage ein kühlendes Augen-Gel auf und dusche ausgiebig, so werde ich wach", verriet sie im Gespräch mit "auf einen Blick".
Helene kommt eigentlich aus dem eisigen Sibirien. Sie ist in Krasnojarsk geboren. Ihr bürgerlicher Name ist Jelena Petrowna Fischer. Bei ihrem allerersten TV-Auftritt wurde sie als Helen Fisher vorgestellt.
Sie heißt Erika und ist Wirtschaftsjuristin. Die beiden sollen sich gut verstehen.
2004 soll ihre Mama ohne das Wissen ihrer Tochter Helene Probeaufnahmen an ihren heutigen Manager geschickt haben.
Helene Fischer wollte früher lieber englisch singen. "Na ja, ich hatte von diesem Genre einfach nicht allzu viel Ahnung", erklärte sie einst im Interview mit dem "stern". Ihr Manager wollte lieber, dass sie Karriere im Schlagerbereich macht. Gerüchten zufolge sollen bei der damals 20-jährigen Helene die Tränen geflossen sein.
Noch dieses Jahr soll Helene eine neue Platte herausbringen. Schon seit Dezember 2019 reichen Songwriter tausende Songs für die Schlagersängerin ein. Doch nur 15 schaffen es auf die Platte, zuletzt waren 500 Lieder im Rennen. Helene und ihr Team haben am Ende das letzte Wort. Ein offizielles Datum für das neue Album gibt es nicht.
Pasta "in allen Variationen", Würstel (die Käsekrainer vom Bitzinger-Würstelstand findet sie besonders gut), Hausmannskost und Schokolade, am liebsten Bitterschokolade mit Nüssen. Ihr Lieblingsgewürz ist übrigens Ingwer. "Sie wärmt die Stimme, hilft bei Erkältungen und unterstützt das Immunsystem”, soll sie mal im Interview mit "eatsmarter" gesagt haben.
Robbie Williams schwärmte in mehreren Interviews von der Sängerin. Ende 2019 coverte er mit Helene den Weihnachtssong "Santa Baby".
"Wenn ich im Bett liege, muss immer alles zu sein. Das ist so eine Macke, die ich habe. Alle Türen, alle Schubladen müssen zu sein, dann kann ich schlafen“, verriet Helene im Sky-Interview mit Rapper Farid Bang im Jahr 2018.
Ihren nächsten Auftritt hat Helene Fischer übrigens nächstes Jahr, am 26. März 2021 beim "Sound & Snow" im österreichischen Bad Gastein. Das Event hätte eigentlich heuer stattfinden sollen, wurde aber wegen Corona verschoben.