Ab Freitag im Kino
So hat man Godzilla und Kong noch nie gesehen
Die beiden Titatenen waren im letzten Blockbuster ja nicht gerade gut aufeinander zu sprechen. In "Godzilla x Kong: The New Empire" ändert sich das.
Knapp drei Jahre ist es her, als Godzilla und Kong gemeinsam auf der großen Leinwand zu sehen waren - damals standen sich die beiden Titanen noch als Rivalen gegenüber. In "Godzilla x Kong: The New Empire" (ab Freitag im Kino) schlägt aber ein neues Zeitalter an. Denn die Beiden fürchten sich jetzt nicht mehr vor einander, sondern von etwas noch Bedrohlicherem.
Rivalen werden zu Freunden
Denn ein neuer Kaiju-Gegner ist aus dem Erdinneren geschlüpft. Auf Skull Island haben sich die Menschen nämlich einen Zugang zum Inneren der Erde geschaffen und das schien wohl eher keine gute Idee gewesen zu sein. Ein Außenposten empfangt ein rätselhaftes Signal und schnell zeigt sich, dass die beiden Rivalen das Monster nur besiegen können, wenn sie sich zusammenraufen.
Und dann werden Häuser, Autos und alles, was sonst noch rumsteht schleunigst dem Erdboden gleich gemacht, um die Menschheit vor der neuen Bedrohung zu beschützen. Richtig anspruchsvolle Unterhaltung darf man sich - wie auch schon in den Teilen der "MonsterVerse"-Reihe zuvor - nicht erwarten, wer aber auf actiongeladenes Blockbusterkino steht ist hier genau richtig.
In den USA ist der Streifen bereits gestartet und schlägt bereits alle Konkurrenten aus. Ein echter Überraschungserfolg, denn die Prognosen zum Einspielergebnis des ersten Wochenendes haben die beiden Titanen fast um das Doppelte übertroffen und macht es sich schon auf Platz 3 der besten Kinofilme 2024, hinter "Dune 2" und "Kung Fu Panda 4" bequem. Fakt ist also: Es muss nicht immer alles anspruchsvoll sein, um Spaß zu machen. Spektakulär gemachte Action mit gewaltigen Bildern reicht auch, um die Besucher ins Kino zu treiben.