Tierische Realität
Ist der echt? "King Kong" klettert Hausfassade empor
Anfang Dezember wurde in der chinesischen Stadt Shaoguan eine merkwürdige Beobachtung gemacht. Ein Gorilla kletterte an einem Hochhaus empor.
Er ist zwar wesentlich kleiner und kraxelt auch nicht am Empire State Building in New York City herum, sondern an einem Hochhaus in China, aber die Ähnlichkeit lässt sich trotzdem kaum von der Hand weisen: "King Kong" entsprang offensichtlich der Leinwand und hüpft seit Anfang Dezember nun durch die chinesische Stadt Shaoguan, wie ein Video beweist.
Mehr skurrile Geschichten? Klick dich durch:
- Dieses Blitzerfoto sorgt für virales Gelächter >>>>
- Ding Dong! Kaum zu glauben, wer hier klingelt >>>>
- Um 13.000 Euro lebt Mann jetzt heimlich wie ein Hund >>>
Junger Bub
Die Fassade des Wohnhauses war offenbar für den Menschenaffen keine große Herausforderung und nachdem er immer wieder einmal auf einem Balkon kurz Rast machte, kletterte er weiter das Fallrohr entlang. Augenzeugen zufolge handelte es sich um einen jungen Gorilla, der entweder aus einem Privatbesitz entwischte oder sich vielleicht auf dem Hochhaus orientieren wollte. Weder Behörden, noch die Hausverwaltung konnten bisland den Ursprung und Verbleib des Tieres herausfinden - denn so schnell er auf der Fassade entdeckt wurde, war er auch schon wieder verschwunden. War es doch nur ein Film?