Schlager

So hast du Melissa Naschenweng noch nie gesehen

In High Heels und superkurzem Minirock verdreht Melissa Naschenweng im neuen Video "Difigiano" als Italienisch-Lehrerin den Bergbauernbuam den Kopf. 

Jochen Dobnik
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
    Melissa Naschenweng geizt im neuen Video "Difigiano" nicht mit ihren Reizen...
    Instagram / melissa_naschenweng

    Die frischgebackene Amadeus-Gewinnerin veröffentlicht heute ihr von den Fans langersehntes Album "LederHosenRock". Als kleines Schmankerl legt sie auch noch das Video zu ihrer aktuellen Single "Difigiano" obendrauf. Und darin zeigt sich Melissa Naschenweng so sexy wie noch nie.

    Italienisch-Unterricht in High Heels

    In schwarzen High Heels und im knappen, roten Minirock verkörpert sie den wahr gewordenen Traum vieler Italienisch-Schüler. Von "Trattore" bis "Amore" - mit einem Hauch von "Basic Instinct" (Minute 2:09!) verfolgt die Kärntnerin im Video zielstrebig und sexy stolzierend ihren Bildungsauftrag und verdreht dabei den Bergbauernbuam ordentlich den Kopf. Olé olá!

    Kann Melissa auch italienisch? Immerhin ist es von ihrer Heimat aus, dem Lesachtal, nicht mehr weit nach Italien. Der Titel "Difigiano" lässt zwar darauf schließen, dass sich die Schlagersängerin auch international ausprobieren möchte. Doch die Geschichte hinter dem Song ist eine andere.

    Was heißt "Difigiano"?

    Spulen wir doch zurück ins Jahr 2018. ATV-Reporter Dominic Heinzl besuchte Melissa damals auf der Wiesn und ließ sie einen kleinen Text vorlesen: "Ich finde es so toll, dass so viele Oktoberfestbesucher italienisch sprechen. Was bedeutet eigentlich difigiano?" Ganz stolz erklärte sie in die Kamera, wie man das Wort eigentlich ausspricht. Erst nach mehrmaligem Lesen, verstand sie die sexuelle Anspielung, die erst hörbar ist, wenn man nicht "italienisch" liest.

    Gut möglich also, dass die Sängerin auf ihr Wiesn-Erlebnis anspielen möchte. Dieses erhielt besondere Berühmtheit im Netz, als die YouTuber Mois und Inscope21 den Clip teilten und damit einem breiten Publikum näher brachten. Auch das Cover-Foto der Single lässt darauf schließen, dass es ein wenig verruchter werden könnte. Jedenfalls könnte am 16. Oktober endlich geklärt werden, was "Difigiano" eigentlich bedeutet.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Sabine Hertel