Life
So hält das Make-up den ganzen Tag
Zu Hause war noch alles perfekt und kaum im Büro angekommen, sieht man aus als wäre man gerade in einen Sturm gekommen. Hier einige Tricks damit das Make-up den ganzen Tag oder die ganze Nacht übersteht.
Feuchtigkeit
Wird die Haut mit genug Feuchtigkeit versorgt, hält auch das Make-up länger, auf trockener Haut setzt sich die Schminke leicht in den Fältchen ab. Das gleiche gilt für die Lippen, also vor dem Auftragen immer eine Creme und eine Lippenpflegecreme verwenden.
Haut mattieren
Wer eine ölige Haut hat, kämpft eher mit dem gegenteiligen Problem. Das Make-up schwimmt davon oder man glänzt wie eine Speckschwarte. Vor dem Schminken trotzdem eine Creme auftragen, dann das Make-up und zum Fixieren ein Puder verwenden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kauft sich "oil control paper". Diese Tücher gibt es von verschiedenen Marken und bekommt man ab 2 Euro. Wenn man wieder mal zu viel glänzt, einfach mit dem "Paper" die betroffenen Stellen abtupfen.
Auf Primer setzen
Bevor die Foundation aufgetragen wird, sollte man einen Primer (Grundierung) verwenden. Diese Produkte enthalten mikrofeine Silkonpartikel, die zu große Poren sowie zarte Linien auffüllen und optisch unsichtbar machen.
Fixierspray verwenden
Damit das Make-up auch wirklich hält, nimmt man am besten Fixierspray, so sitzt die Schminke bis zum Abwaschen.