Wohnen
So dekorierst du deine Fenster weihnachtlich
Therapeuten sagen, dass weihnachtliche Dekoration gegen den Corona-Blues hilft, also? Dekorieren wir doch mehr und widmen uns den Fenstern.
Hast du deine Wohnung schon weihnachtlich aufgehübscht? Ein bisschen mehr Platz für geschmackvolle Dekoration ist aber bestimmt überall vorhanden, also schauen wir einmal kritisch auf die Fenster. Am Besten du nimmst beim nächsten Waldspaziergang ein paar verästelte, nackte Zweige mit - wir zeigen dir, was du damit machen kannst.
Du brauchst: Einen Zweig; Watte am Stück; eine Nähnadel und einen weißen Faden.
Rolle die Watte in deinen Händen zu kleineren Kügelchen - gerne aber auch in verschiedenen Größen. Jede "Schneeflocke" ist ja ein Unikat, wie wir wissen. Mit verschiedenen Abständen die Wattekugeln auf den Faden auffädeln und festknoten, bis eine richtige Schneeflocken-Kette entsteht. Je mehr Ketten, desto hübscher das Ergebnis. Die Fäden dann am Ast befestigen und ins Fenster hängen. Voilà!
Du brauchst: unterschiedliche, nackte Zweige; eine Vase; nach Belieben diversen Weihnachtsschmuck.
Die Zweige in der Vase zunächst gleichmäßig arrangieren und danach ganz nach eigenem Geschmack mit hübschen, kleinen Christbaumkugeln, oder Lametta, einer Lichterkette...schmücken. Abschließend noch eine Kerze in die Dekoration einbinden - LED Kerzen wären hier von Vorteil, damit die Flamme der Kerze nicht vielleicht die hübsche Deko anbrutzelt.
Die Vase dann einfach aufs Fensterbrett stellen.
Du brauchst: einen geästelten Ast; eine Lichterkette und wieder weihnachtliche Deko deiner Wahl.
Zunächst die Lichterkette ganz locker um den Ast hängen - hier bietet sich eine batteriebetriebene besonders an, da man kein Kabel bis zur nächsten Steckdose legen muss. Danach einfach, wie beim Weihnachtszweig, mit diversem Christbaumschmuck dekorieren und mit zwei Kordeln von links nach rechts ins Fenster hängen. Fertig.
Wir freuen uns natürlich immer über Zuschriften zu euren Bastlereien und sind neugierig auf eure heurige Weihnachtsdeko.