Das steckt dahinter

SO brachte Leo DiCaprio Kate Winslet fast zum Weinen

Für "Titanic" standen die beiden Leinwandgrößen 1997 gemeinsam vor der Kamera. Nun hielt DiCaprio eine Laudatio für seine Weggefährtin.

Heute Entertainment
SO brachte Leo DiCaprio Kate Winslet fast zum Weinen
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet verbindet eine jahrelange Freundschaft.
imago/ZUMA Press

Kate Winslet und Leonardo DiCaprio verbindet seit ihren Arbeiten zu "Titanic" vor über 25 Jahren eine gute Freundschaft. Nun hielt der Schauspieler eine Laudatio bei einer Vorführung des neuen Winslet-Films "Die Fotografin".

Der Streifen, der in den österreichischen Kinos im September startete, dreht sich um die langjährige Kriegsfotografin Lee Miller. In diesem fungiert Winslet gleichermaßen als Hauptdarstellerin sowie als Produzentin. Das Projekt war für sie ein langgehegter Herzenswunsch, den sie sich nach vielen Jahren endlich erfüllen konnte.

Laudatio für seine Freundin

Im Harmony Gold Theater in Los Angeles huldigte DiCaprio nun der Arbeit seiner langjährigen Kollegin: "Kate Winslet hat sich neun Jahre lang diesem Film und der Würdigung von Lees Vermächtnis gewidmet. Ich erinnere mich, dass sie mit mir persönlich darüber gesprochen hat. Das ist ein Projekt, das ihr sehr am Herzen liegt."

Weiter meinte DiCaprio: "Kate, meine liebe Freundin, deine Arbeit an diesem Film war nichts weniger als transformativ. Ich bin nach wie vor beeindruckt, ich bewundere deine Stärke, deine Integrität, dein Talent und deine Leidenschaft für jedes einzelne Projekt, das du machst."

Ganz berührt von den Worten ihres Freundes betrat dann Kate Winslet die Bühne, umarmte DiCaprio und sprach zum Publikum: "Ich kann Leo jetzt nicht mal ansehen, sonst fange ich an zu weinen."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Leonardo DiCaprio und Kate Winslet, die seit ihrer Zusammenarbeit an "Titanic" vor über 25 Jahren eine enge Freundschaft verbindet, trafen sich kürzlich bei einer Vorführung von Winslets neuem Film "Die Fotografin" wieder.
    • DiCaprio hielt eine emotionale Laudatio, in der er Winslets Engagement und Talent lobte, was sie sichtlich rührte und fast zu Tränen brachte.
    red
    Akt.