People
Shitstorm – Geiss spendet nur die Hälfte ihres Gewinns
Große Aufregung um Carmen Geiss: Die Millionärsgattin hat 100.000€ bei "Schlag den Star" gewonnen und spendet nur die Hälfte ihres Preisgeldes.
Carmen Geiss trat am Samstag bei "Schlag den Star" gegen Designerin Claudia Effenberg an und siegte. Noch bevor sie zur Gewinnerin gekürt wurde, witzelte sie, sie würde das Geld noch brauchen, um das Familienflugzeug für die Heimreise von Köln nach Monaco aufzutanken. Tatsächlich war an dem "Witz" etwas dran.
Carmen spendet nur 50.000 Euro
In einem Clip auf Instagram enthüllte sie nämlich, dass sie nur die Hälfte des Preisgeldes spenden werde. Jeweils 25.000 Euro wolle sie für das Kölner Tierheim sowie für eine Initiative gegen Mobbing spenden. Was sie mit dem Rest des Geldes vorhabe, verriet sie nicht.
Viele Follower sind sauer
Kaum war das Video online, hagelte es Kritik. Viele ihrer Fans verstehen nicht, warum sie nicht das ganze Geld spenden wolle. "Schade, dass du nicht das ganze Geld spendest, es gibt so viele Familien, die durch die Pandemie zu kämpfen haben...", ärgert sich ein Insta-User. "Bedürftige und hungernde Kinder hätten es nötiger gehabt", heißt es in einem weiteren Kommentar.
Andere wieder meinen, man könne froh sein, dass Carmen überhaupt einen Teil des Geldes spendet: "Es haben soviele Stars da gewonnen und nix gespendet. Da ist nix verwerfliches wenn man auch was behält von seinem Gewinn." (sic!)