Wintersport

Shiffrin und Kilde: Wann läuten die Hochzeitsglocken?

Läuten beim Ski-Traumpaar bald die Hochzeitsglocken? Aleksander Aamodt Kilde, der Mann an der Seite von Mikaela Shiffrin, sprach nun Klartext. 

Heute Redaktion
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind das Traumpaar im Ski-Zirkus.
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde sind das Traumpaar im Ski-Zirkus.
Imago Images

Sie sind ein Herz und eine Seele: Seit über zwei Jahren ist Kilde der Mann an der Seite Shiffrins. Der Ski-Weltcup hat somit sein Glamour-Paar. Immer wieder sind die beiden bei Rennen des jeweils anderen im Publikum, feuern an, trösten, wenn es einmal nicht nach Wunsch gelaufen ist. Und via Social Media halten Shiffrin und Kilde ihre Fans auch immer wieder über ihr Privatleben am Laufenden. 

Als zuletzt die norwegische Läuferin Ragnhild Mowinckel in sozialen Netzwerken bekannt gab, dass sie sich verlobt habe, war auch Shiffrin unter den Gratulanten. Das hat natürlich die Frage aufgeworfen, wann auch beim Traumpaar des alpinen Skisports die Hochzeitsglocken läuten werden.

Wann läuten die Hochzeitsglocken?

Wann treten die beiden vor den Traualtar? Genau diese Frage musste der norwegische Speed-Spezialist nun im "Dagbladet" beantworten. Und trat dabei merklich auf das Bremspedal. "Für mich ist es noch etwas früh. Wir beide führen ein sehr geschäftiges Leben. Wir wissen, dass es uns gut geht", winkte Kilde ab. "Vielleicht passiert es irgendwann in Zukunft, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür", ergänzte der Norweger. 

1/14
Gehe zur Galerie
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    Das sind die Ski-Weltmeister von Courchevel/Meribel
    GEPA, Montage "Heute"

    Dass dem 30-Jährigen aber derartige Fragen nach seiner Beziehung zu Shiffrin gestellt werden, sei für Kilde kein Problem. "Das ist doch völlig normal. Sie ist die beste Alpin-Skiläuferin aller Zeiten und ich bin auch nicht so schlecht. Es ist eben eine seltene Kombination", meinte der "Super-Elch". Die beiden haben weiterhin ihre Karrieren im Fokus. Und die Vorbereitung ist bereits im Gange. Mit 88 Siegen ist Shiffrin seit letzter Saison die alleinige Rekordhalterin. 

    1/24
    Gehe zur Galerie
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
      gepa, picturedesk, Instagram
      Mehr zum Thema