Im April 2024 musste sich Schauspielerin Senta Berger (83) von ihrem Mann Michael Verhoeven nach 60 Jahren Ehe verabschieden. Nach kurzer und schwerer Krankheit verstarb der Regisseur im Alter von 85 Jahren. Für seine Ehefrau kam der Tod zwar plötzlich, jedoch nicht überraschend. Nun, fast ein Jahr später berichtet sie der "Bunte", wie es ihr nach dem Verlust geht.
"Ich bin traurig, der Tod meines Mannes ist noch nicht so lange her. Es geht mir nicht gut", blickt die Schauspielerin auf ein schweres Jahr zurück. Senta findet jedoch Halt bei ihren Liebsten: "Meine Kinder und Enkelkinder helfen mir durch diese schwere Zeit."
Trotz ihrer Trauer trat Berger erneut vor der Kamera, als sie in Berlin bei der DAfFNE-Verleihung geehrt wurde, wo ihr Lebenswerk Anerkennung fand: "Mein Mann hätte das so gewollt. Ich funktioniere dann doch ganz gut. Ich muss mich dem Leben wieder zuwenden und will wieder Freude empfinden. Das fällt mir zwar noch schwer, aber ich glaube, dann man das lernen kann", versucht sie an die positiven Dinge im Leben zu denken. "Ich habe gelernt auf mich zu vertrauen, das habe ich Michael zu verdanken", erklärt sie.