Niederösterreich

Sensation im Weißen Zoo! Baby bei großen Ameisenbären

Freudige Nachrichten aus dem Weißen Zoo in Kernhof: Bei den großen Ameisenbären gab es Nachwuchs. Mama "Flodny" und ihr Baby sind wohlauf.

Tanja Horaczek
Das kleine Ameisenbär-Baby lässt sich von seiner Mama herum tragen.
Das kleine Ameisenbär-Baby lässt sich von seiner Mama herum tragen.
Weisser Zoo

Eine weitere Sensation erblickte im Weißen Zoo in Kernhof (Lilienfeld) das Licht der Welt. Denn erst vor einigen Wochen kamen seltene Jaguarundis-Zwillinge (erstmals in Österreich) zur Welt - mehr dazu hier. Vor wenigen Tagen konnte ein Baby bei den südamerikanischen großen Ameisenbären begrüßt werden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das große Ameisenbär-Baby entwickelt sich prächtig.
    Das große Ameisenbär-Baby entwickelt sich prächtig.
    Weisser Zoo

    Tägliche Kontrolle

    Laut den beiden Zoodirektoren Rainer Zöchling und Seniorchef Herbert Eder ist das Kleine wohlauf. Derzeit wiegt es 1,5 Kilogramm und wird täglich gewogen. So kann sichergestellt werden, dass es genügend Muttermilch bekommt. Mama "Flodny" ist sichtlich stolz auf ihren Nachwuchs. Das Kleine klammert sich am Rücken fest und lässt sich durch das Gehege tragen.

    Papa "Set" schaut sich die Familienidylle aus dem Nebenraum an. Wer das Kleine und die Jaguarundis besuchen will hat Mittwoch bis Sonntag ab 10 Uhr die Gelegenheit dazu. Weitere Informationen unter: www.weisserzoo.at

    Der Weiße Zoo mit Kameltheater ist sowas wie der heimliche Superstar der heimischen Zoos. Denn Senior-Chef Herbert Eder und Geschäftsführer Rainer Zöchling legen stets Wert auf ausgefallene Tiere. Erst im Mai war Tigerbaby "Mikita" geboren worden. Weltweiten Ruhm hatte der Weiße Zoo mit der Geburt von Weißen Tiger-Fünflingen im Jahr 2014 erlangt.