Fussball
Security-Mann wirft Dortmund-Star Haaland aus der Disco
Am Rasen bringt Erling Braut Haaland die Verteidiger zur Weißglut. Ein Security-Mann drehte den Spieß um. Für den Stürmer gab es kein Vorbeikommen.
Erling Braut Haaland genießt die fußballfreie Zeit in seiner Heimat Norwegen. Der Dortmund-Stürmer betätigt sich als Holzfäller, trifft Familie und Freunde – und feiert das Leben. Allerdings ein wenig zu ausgelassen, wie ein Clip, der in den sozialen Netzwerken die Runde macht, nahelegt.
Zu sehen ist Haaland, wie er von einem Security-Mitarbeiter Richtung Gehsteig geschoben wird. Gut möglich, dass der 19-Jährige schlicht und einfach zu jung für den gewählten Club ist. Der aufgebrachte Starstürmer gestikuliert mit dem Handy in der Hand, ein Begleiter versucht ihn zu beruhigen. Dann endet das Video.
Haaland hat eine atemberaubende Saison hinter sich. Bis Jänner ging er für Red Bull Salzburg auf Torjagd, netzte in 22 Spielen 28 (!) Mal, darunter acht Mal in der Champions League. Danach wechselte der 1,94 Meter große Goalgetter zu Dortmund – und setzte seinen Erfolgslauf fort. 18 Einsätze, 16 Volltreffer lautete die Bilanz im schwarz-gelben Trikot, der Marktwert kletterte auf 72 Millionen Euro.
Immer wieder wird Haaland mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Sein BVB-Vertrag läuft jedoch bis 2024.