People
"Schwuchtelbinde": Kerstin Ott attackiert AfD-Politiker
Die Schlagersängerin ist bekannt für ihren Einsatz für die LGBTQ+-Community. Nun legt sie sich sogar mit einem Politiker an.
Ausschlaggebend für den Streit ist ausgerechnet die EM. Genauer gesagt: Das Match Deutschland gegen Ungarn. Das DFB-Team will bei dem Spiel ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen. Und das nicht ohne Grund. In Ungarn werden die Rechte von Homosexuellen immer weiter eingeschränkt. Deshalb soll am Mittwoch die Allianz-Arena in München in Regenbogenfarben erstrahlen.
Kerstin Ott in Rage
Ein Zeichen, das auf viel Zustimmung stößt. AfD-Politiker Uwe Junge äußerte sich nun aber sehr abwertend gegenüber der Aktion: "Münchener Arena soll beim Ungarn-Spiel in Regenbogenfarben leuchten und Neuer trägt die Schwuchtelbinde statt unsere Nationalfarben".
Auch Schlagersängerin Kerstin Ott bekam die Aussage mit und ist nun in Rage. "Schwuchtelbinde? Ernsthaft?", fragt sie auf Instagram. Sie empfiehlt dem Politiker, sich ein wenig über das Thema schlau zu machen: "Das würde sicher auch Ihrer Mutter gefallen". Junge reagierte bislang nicht auf die Konfrontation.