Erst im vergangenen Sommer machte Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher (49) seine Beziehung zu dem Franzosen Étienne Bousquest-Cassagne (34) öffentlich. Auf Instagram folgten einige Einblicke in das Leben der frisch Verliebten, doch bis auf vereinzelte Interviews hielt der 49-Jährige Étienne weit möglichst aus dem Rampenlicht raus. Bis jetzt!
In der ARD-Show "Klein gegen Gross" hatten Ralf und Étienne nun ihr TV-Debüt als Paar. Wie es sich für einen Ex-Rennfahrer gehört, fuhren die beiden stilecht in einem eleganten Cabrio auf die Studiobühne. Doch am Steuer saß nicht Ralf, sondern sein 15 Jahre jüngerer Lebensgefährte.
"Ich komme so langsam in das Alter, wo gefahren werden schöner ist, als selber fahren. Nein, er ist ein hervorragender Autofahrer, von daher teilen wir uns das oft", scherzte Schumacher gegenüber Moderator Kai Pflaume (57).
"Du kommst aus Frankreich, hast in den letzten Jahren ein bisschen Deutsch gelernt. Aber das geht schon gut. Hast du dich an die neue Situation und die Öffentlichkeit gewöhnt?", so der Moderator in Richtung Étienne.
Worauf der Franzose mit einem Lächeln erwiderte: "Ja, natürlich. Das ist eine neue Situation, aber das ist okay. Wir sind zusammen. Ich begleite ihn überallhin. Fast überallhin. Ich bin hier, bei euch und ich freue mich."
Ob sich der 34-Jährige damit auf das Duell gegen Laurin (11) bezog? Der 11-Jährige behauptete nämlich selbstbewusst, dass er alle Autos allein an ihren Rücklichtern erkennen könne – und zwar besser als Ralf Schumacher und Étienne zusammen.
Als das Spiel begann, legte Laurin einen beeindruckenden Start hin und erkannte die Autos blitzschnell. Ralf und Étienne hingegen kamen ins Grübeln und berieten sich immer wieder. Am Ende ging der Sieg mit 4 zu 3 an den 11-Jährigen.
Aber wie heißt es so schön? Pech im Spiel, Glück in der Liebe. Das dürfte bei Ralf und seinem Étienne definitiv zutreffen, das Paar zeigte sich bei seinem ersten gemeinsamen TV-Auftritt verliebter denn je.