Steiermark

Schwerer Verkehrsunfall bei Red Bull Ring in Spielberg

In der Nähe des Red-Bull-Rings wurde in der Nacht auf Sonntag ein Fußgänger (47) von einem Taxi niedergestoßen und schwer verletzt.

André Wilding
Der Unfall passierte in der Nähe des Red-Bull-Rings in Spielberg.
Der Unfall passierte in der Nähe des Red-Bull-Rings in Spielberg.
James Moy / PA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 53-jähriger Taxifahrer fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 02.15 Uhr auf der L503 Rattenbergerstraße von Flatschach kommend in Richtung Sachendorf.

Unmittelbar nach der Hauptzufahrt zum Red-Bull-Ring betrat plötzlich ein 47-jähriger Fußgänger aus dem Bezirk Liezen von rechts kommend die Fahrbahn.

Zu Boden gestoßen

Es kam zu einer Kollision des Taxis mit dem Fußgänger, wobei der 47-Jährige zu Boden gestoßen und schwer verletzt wurde. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert.

Ein Alkotest mit dem Taxilenker verlief negativ. Mit dem Fußgänger konnte aufgrund der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat