"Erster Sturz"
Schwerer Rennrad-Unfall! SO wurde Kai Pflaume gerettet
Der Moderator Kai Pflaume stürzte mit seinem Rennrad auf nasser Fahrbahn. Dabei zog er sich einen heftigen Kratzer im Gesicht zu.
Ganz schön eng wurde es für den deutschen Moderator Kai Pflaume (57), als er am Dienstag mit seinem Rennrad unterwegs war – es kam zu einem Sturz. Der Entertainer hatte Glück: Eine Sicherheitsvorkehrung bewahrte ihn vor schlimmen Folgen.
Wie man es von dem 57-Jährigen, der gerne Videos auf Social-Media teilt, gewohnt ist, postete Pflaume direkt nach seinem Rad-Fauxpas auf Instagram und schilderte den Unfallhergang. Er betont, dass dies sein erster Rennrad-Unfall gewesen sei. "Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Rennrad und heute hat es mich auf nasser Straße das erste Mal hingelegt", teilte er seinen Fans mit.
Donutförmiges Gadget kann Leben retten
In seiner Aufnahme trägt der Moderator noch seinen Fahrradhelm, der ihn vor einer Kopfverletzung bewahrte. Das donutförmige Ding, welches sich um seinen Hals befindet, ist nicht etwa ein kuscheliges Nackenkissen, sondern ein sogenannter Airbag-Rucksack.
Ein solches Hilfsmittel könnte Radfahrer vor schweren Verletzungen bewahren – so auch Kai Pflaume. Der Entertainer radierte mit seinem Rennrad an der Gehsteigkante und stürzte. In seiner Video-Botschaft zeigte der 57-Jährige seinen riesigen Kratzer, den er sich beim Sturz im Gesicht zugezogen hatte.