"Kein Unbekannter"
Moderator-Wechsel! Günther Jauch gibt Show ab
Günther Jauch wurde beim "Wer wird Millionär"-Jubiläum eiskalt überrascht. Plötzlich musste er seinen Platz räumen.
Am Donnerstagabend feierte "Wer wird Millionär" sein 25. Jubiläum – und Günther Jauch (68) erlebte einen echten Schock!
"Ausgerechnet heute habe ich null Ahnung, was passiert", gestand der Moderator zu Beginn. Doch niemand ahnte, was kurz darauf passieren würde: Jauch musste seinen Platz räumen und wurde überraschend ersetzt.
Marcel Reif übernimmt das Ruder
Plötzlich kündigte die Stimme aus dem Off an: "Der nächste Kandidat ist kein Unbekannter: Hier kommt Günther Jauch!" Doch plötzlich trat Fußballexperte Marcel Reif (74) ins Studio. "Ich moderiere das jetzt, verstehst du?", verkündete der 74-Jährige selbstbewusst und setzte sich prompt auf den Moderatorenstuhl. Jauch war sichtlich verblüfft, konnte die Situation jedoch mit Humor nehmen.
Quiz um die Ehre
Reif leitete eine spezielle Runde ein: "Es gibt keine Joker und wir spielen nicht um Geld, sondern um die Ehre." Die Fragen drehten sich komplett um Jauch – von seinem Lieblingsauto bis hin zu kuriosen Details aus seinem Leben. Nach einigen amüsanten Runden durfte der 68-Jährige endlich wieder auf seinen Stuhl zurück.
Zum Abschluss spielten die prominenten Gäste Elyas M'Barek (42), Motsi Mabuse (43) und Tim Mälzer (53) für den guten Zweck – und erspielten 125.000 Euro. Ein Jubiläum, das der Moderator so schnell nicht vergessen wird!
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Günther Jauch erlebte bei der 25.Jubiläumssendung von "Wer wird Millionär" eine Überraschung, als er kurzfristig von Marcel Reif als Moderator ersetzt wurde
- Reif leitete eine humorvolle Runde ohne Joker, bei der es um Jauchs Leben ging, bevor Jauch schließlich wieder seinen Platz einnahm; prominente Gäste erspielten am Ende 125.000 Euro für den guten Zweck