Tirol

Wilder Wolf bei Autobahn-Crash mit Pkw getötet

Plötzlich stand das Wildtier auf der Inntal Autobahn! In Tirol kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Wolf.

Roman Palman
Teilen
Dieser junge Wolf wurde auf der A12 totgefahren
Dieser junge Wolf wurde auf der A12 totgefahren
LPD Tirol

Der (fast) Vollmond war über Tirol in den Himmel gestiegen, als es im Gemeindegebiet von Pettnau plötzlich zu einem schweren Zwischenfall mit einem Wolf kam.

Das Raubtier lief gegen 4.50 Uhr früh plötzlich auf die Fahrbahn der A12 Inntalautobahn und wurde dabei von einem Pkw erfasst und getötet.

Der 21-jährige Lenker des Unfallwagens kam mit dem Schrecken davon, sein Auto wurde durch den Zusammenstoß aber erheblich beschädigt.

Der verendete Wolf wurde vom verständigten Jäger geborgen und vom Landesveterinär untersucht. Seitens der Behörden hieß es gegenüber der "Tiroler Tageszeitung", dass es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen jungen, männlichen Wolf" handelt.

Schon zweiter Wolfs-Crash

Erst Anfang Juni hatte es bereits eine weitere tödliche Kollision mit einem Wolf in Tirol gegeben. Damals hatte sich das Wildtier auf die Europabrücke verirrt und war von einem Pkw erfasst worden – "Heute" berichtete.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf