Mehrere Feuerwehren vor Ort
Großeinsatz in Sölden! Gebäude geht in Flammen auf
Feuerwehreinsatz am Mittwoch in Sölden! Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Geräteschuppen samt Werkstatt und Carport in Vollbrand geraten.
Zu einem Brandgeschehen kam es in den frühen Morgenstunden im Ortsgebiet von Sölden (Bezirk Imst):
Gegen 4.25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sölden zum Vollbrand eines Holzgebäudes alarmiert, seitens der Leitstelle Tirol wurde vorab der Brand eines Stalls gemeldet.
Geräteschuppen mit Werkstatt
Es handelte sich dabei nach ersten Informationen um ein Geräteschuppen mit Werkstatt und Carport, das zu einem Hotelbetrieb gehört, wo aus bisher unbekannter Ursache das Feuer ausgebrochen ist.
Unter schwerem Atemschutz bekämpften die Mitglieder der Feuerwehren Sölden den Gebäudebrand. Zur Unterstützung wurden auch die Feuerwehren aus Gurgl und Vent nachalarmiert.
Hoher Sachschaden
Insgesamt standen 62 Mitglieder der Feuerwehren Sölden, Gurgl und Vent im Einsatz sowie der Rettungsdienst, zwei Polizeistreifen und die Gemeinde mit zahlreichen Gerätschaften.
Trotz des raschen Löscheinsatzes entstand beträchtlicher Sachschaden. Beschädigt wurde neben dem Inventar in der Werkstatt auch ein Radlader sowie ein geparktes Fahrzeug.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.