Drogenlenkerin gestoppt

Joint am Steuer – Kinder saßen auf der Rückbank

Unglaublich: Eine 32-Jährige rauchte während der Fahrt einen Joint – mit zwei Kindern im Auto! Die Polizei beendete die Drogenfahrt.

Christoph Weichsler
Joint am Steuer – Kinder saßen auf der Rückbank
Rauchen am Steuer? Eine 32-Jährige sorgte mit ihrem Joint am Steuer für Kopfschütteln – Kinder saßen mit im Auto!
Getty Images/iStockphoto

Ein Joint in der einen Hand, das Steuer in der anderen und die Kinder auf der Rückbank – so wurde eine 32-jährige Serbin im Tiroler Unterland von der Polizei aufgehalten. Der skurrile Vorfall ereignete sich auf der B176 in Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel), wo Beamte routinemäßige Verkehrskontrollen durchführten.

Im Zuge der Kontrollen, fiel ihnen ein Wagen auf, dessen Lenkerin ganz offensichtlich während der Fahrt genüsslich an einem Joint zog. Die Polizei griff sofort ein und stoppte das Fahrzeug – und was die Beamten dann entdeckten, sorgte für Kopfschütteln.

Starker Cannabisgeruch und ungesicherte Kids

Schon beim Öffnen der Autotür stieg den Polizisten ein starker Cannabisgeruch in die Nase. Neben dem noch glimmenden Joint fanden sie auch eine kleine Menge Cannabisblüten im Auto. Doch das war noch nicht alles: Im Fahrzeug saßen auch zwei Kinder – eines davon nicht einmal richtig angeschnallt.

Die 32-jährige Mutter wurde vor Ort einem Arzt vorgestellt, der ihre Fahruntauglichkeit feststellte. Ergebnis: Führerschein futsch, und es hagelt nun Anzeigen.

Kopfschütteln auf ganzer Linie

Die Polizei zeigte sich fassungslos über das unverantwortliche Verhalten der Lenkerin. Nicht nur riskierte sie ihre eigene Sicherheit, sondern auch die der Kinder – und das alles für einen Joint!

Die Bilder des Tages

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>20.01.2025: "Zum Verzweifeln" –  70 Prozent Araber in Schulklasse.</strong> Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, <a data-li-document-ref="120084461" href="https://www.heute.at/s/ohne-deutsch-in-der-1-klasse-fast-70-prozent-araber-120084461">sprechen meist nur arabisch &gt;&gt;&gt;</a>
    20.01.2025: "Zum Verzweifeln" – 70 Prozent Araber in Schulklasse. Obwohl Kinder jahrelang in Wien sind, können viele kein Deutsch. 20.000 davon kamen per Familiennachzug nach Wien, sprechen meist nur arabisch >>>
    iStock (Symbolbild)

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    CW
    Akt.