Mehrere Meter abgestürzt
Schwerer Arbeitsunfall – Mann (54) ins Spital geflogen
Im Murtal zog sich ein 54-Jähriger am Samstag bei Baumschnittarbeiten schwere Verletzungen zu und musste ins LKH Judenburg geflogen werden.
Kurz vor 11:02 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Einsatz nach Obdach (Bezirk Murtal) gerufen, um die Einweisung des Rettungshubschraubers C17 zu unterstützen. Dieser war aufgrund eines gemeldeten medizinischen Notfalls angefordert worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen schweren Arbeitsunfall handelte.
Ein 54-Jährige war auf dem Areal seines Ferienhauses mit Baumschnittarbeiten beschäftigt. Dabei stieg er auf eine Leiter in etwa vier Meter Höhe und begab sich anschließend auf einen Ast, um die Arbeiten fortzusetzen. Der Ast dürfte nachgegeben haben, woraufhin der Mann zu Boden stürzte. Durch den Sturz erlitt der 54-Jährige mehrere Rippenbrüche sowie Verletzungen im Arm- und Schulterbereich. Seine Ehefrau verständigte umgehend die Rettungskräfte.
Der Verletzte wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C17 ins LKH Judenburg geflogen.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.