Welt
Autos in Flammen – schwere Explosion in Mailand
In Mailand hat es eine Explosion gegeben. Mehrere Fahrzeuge stehen im Zentrum der Stadt in Flammen. Mindestens vier Personen wurden verletzt.
Die Explosion ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 11.30 Uhr im Zentrum von Mailand, wie die Zeitung "Corriere della Sera" berichtet. Dem Bericht des Fernsehsenders "Sky TG24" zufolge stünden mehrere Fahrzeuge im Zentrum der norditalienischen Stadt in Flammen. Die Detonation sei möglicherweise von einem Lieferwagen ausgegangen.
Mindestens vier Verletzte
Unter den Verletzten befindet sich auch der Fahrer des Lieferwagens. Als sein Fahrzeug Feuer fing, konnte der Mann noch rechtzeitig abspringen. Er verletzte sich Angaben des "Corriere della Sera" zufolge an der Hand und am Bein. Bei der Explosion gerieten auch fünf Autos in Brand. Gebäude in der Nähe wurden evakuiert, darunter auch ein Kindergarten. Der italienische Fernsehsender "Sky TG 24" berichtet darüber, dass die Kinder wohlauf seien.
Ursache der Explosion noch unklar
Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Unter Berufung auf Augenzeugen berichten lokale Medien, dass der Lieferwagen Glasflaschen transportiert habe. Einige der Augenzeugen berichteten, dass einer der Zylinder Feuer gefangen habe und es anschließend zu einer heftigen Explosion gekommen sei. Dies ist aber noch nicht bestätigt. Das Areal wurde von Carabinieri und Feuerwehrkräften großräumig abgesperrt, auch eine Schule wurde dabei evakuiert.