Viele werdende Mütter sind unschlüssig, ob sie sich gegen Corona impfen lassen sollen. Auch Sängerin Sarah Engels, die gerade im neunten Monat schwanger ist, war sich zunächst unsicher: "Ich habe selbst sehr lange überlegt ... ich kann also absolut nachvollziehen, wenn man gerade als Schwangere vor dieser Entscheidung steht. Da eine Mama immer nur das Beste für ihr Kind will."
Aufgrund der hohen Infektionszahlen habe sie sich letztendlich für die Impfung entschieden. "Ich habe mich mit dieser Entscheidung in der Schwangerschaft sehr intensiv beschäftigt und mir viel Rat geholt bei verschiedenen Ärzten", sagt Sarah und erklärt: "Der wichtigste Aspekt für mich war vor allem die Kleine zu schützen und hier konnte ich dann nur darauf vertrauen, wozu Ärzte raten." Die ehemalige "DSDS"-Sängerin, die bereits einen Sohn (Alessio, 6) hat, betont zudem: "Gerade mit einem Kind in der Schule ist die Gefahr einfach noch mehr gegeben."
Die Impfung hat Sarah übrigens gut vertragen: "Ich von mir kann nur sagen, dass ich absolut keine Impfreaktion hatte und heute froh bin auf mein Bauchgefühl gehört zu haben." Schon bald dürfte das Töchterchen von Sarah das Licht der Welt erblicken. Erst kürzlich schrieb sie auf Instagram: "Es kann jeden Moment passieren."