"Geht um 100.000 Euro"

Schummel-Skandal bei "Schlag den Star" - Fans empört

Hat Detlef D. Soost für seinen Sieg gegen Eko Fresh unfair gespielt? Der Abend sorgt für hitzige Debatten.

Heute Entertainment
Schummel-Skandal bei "Schlag den Star" - Fans empört
Detlef D! Soost: Sein TV-Auftritt ist auf viel Kritik gestoßen.
JOYN

Bei "Schlag den Star" kam es am Samstagabend zu einem spannenden Duell zwischen Detlef D. Soost (54) und Eko Fresh (41).

Gemeinsam mit ihren Ehefrauen kämpften die beiden um 100.000 Euro. Doch nach Soosts Sieg steht ein Vorwurf im Raum: Haben der Choreograf und seine Frau Kate Hall unfair gespielt?

Streit im Studio

Bereits beim Badminton-Spiel entflammte der Streit. Während der 54-Jährige überzeugt war, dass sein Federball noch die Linie berührte, waren der Rapper und seine Frau Sarah Bora (34) gegenteiliger Meinung. Selbst ein Videobeweis konnte die Situation nicht eindeutig klären. Moderator Matthias Opdenhövel (54) entschied schließlich auf eine Wiederholung der Runde, die Eko Fresh gewann.

"Es wird nicht geflüstert!"

Der eigentliche Eklat folgte später beim Spiel "Wer weiss mehr". Hier schienen Soost und Hall die Regeln zu ignorieren: Statt still zu bleiben, sollen sie sich durch Gesten oder leises Flüstern verständigt haben. Moderator Opdenhövel mahnte sie mehrmals: "Nicht sprechen, bitte. Es wird nicht geflüstert!" Eko Fresh platzte der Kragen: "Ich habe euch echt lieb. Aber bitte gebt euch keine Tipps. Es geht um 100.000 Euro!" Der Tänzer wies die Vorwürfe vehement zurück, wurde jedoch sichtlich defensiv.

"Jeder hat gesehen, dass Soost geschummelt hat"

Am Ende nahm Detlef den Sieg mit nach Hause. Viele Zuschauer zeigten sich auf Instagram enttäuscht und äußerten Kritik. "Jeder hat gesehen, dass Soost geschummelt hat", schrieb ein Nutzer. Ein anderer ärgerte sich: "Das Schummel-Paar hat gewonnen. Wollen Matthias und die Regie das nicht sehen?"

Einige Zuschauer forderten sogar eine Wiederholung der Sendung. "Ganz schlimm, Ehepaar Soost hat sich nicht an die Spielregeln gehalten. Wäre beim Sport ein Platzverweis. Gewinn zurück, Spiel wiederholen", schrieb ein User. Ein anderer zeigte sich empört über den Sender: "ProSieben, ihr wisst selbst, dass das kein ehrlich erkämpfter Sieg war und es eigentlich eine Wiederholung geben müsste"

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025

1/12
Gehe zur Galerie
    Shirin David setzt sich beim Dreh für ihr neues Musikvideo in PO-se.
    Shirin David setzt sich beim Dreh für ihr neues Musikvideo in PO-se.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Bei "Schlag den Star" kam es zu einem spannenden Duell zwischen Detlef D. Soost und Eko Fresh, das von Vorwürfen des unfairen Spiels überschattet wurde.
    • Trotz Soosts Sieg äußerten viele Zuschauer Kritik und forderten eine Wiederholung der Sendung, da sie der Meinung waren, dass Soost und seine Frau die Regeln missachtet hätten.
    red
    Akt.