Auf neuem Helm

Schumacher-Botschaft an seinen Vater Michael

Mick Schumacher geht in der Langstrecken-Weltmeisterschaft an den Start. Mit seinem Helm schickte er eine Botschaft an seinen Vater.
Sport Heute
22.02.2025, 16:24

Der Formel-1-Traum des deutschen Rennfahrers dürfte vorerst geplatzt sein, Mick Schumacher ist nun nicht mehr Ersatzfahrer bei Mercedes, stattdessen konzentriert sich der 25-Jährige nun voll und ganz auf die Langstrecken-Weltmeisterschaft, wo der Sohn von Siebenfach-Weltmeister Michael Schumacher für Alpine an den Start geht. Schon am 28. Februar erfolgt der Saisonauftakt in Katar.

Im Vorfeld stellte Schumi nun auf Instagram seinen neuen Helm vor. Dieser ist in knalligem Gelb gehalten, setzt sich vom traditionellen Dunkelblau der Alpine-Autos deutlich ab. Auf der Rückseite ist die 47 zu sehen – für Schumacher eine besondere Nummer. Mit dieser ging der heute 25-Jährige in der Formel 1 an den Start.

Vielen Fans ist aber ein anderes Details sofort ins Auge gestochen, eine Hommage an seinen Vater Michael, eine Rennsport-Legende: ein schwarzer Drache. Dieser Drache zierte ab der Saison 2005 bereits den Helm des heute 56-Jährigen. Für sein Posting erhielt Mick Schumacher gut 28.000 Likes.

Ob dieses Helmdesign noch einmal in der Formel 1 zum Einsatz kommt, ist offen. Aktuell scheint der 25-Jährige jedenfalls weit weg von der Motorsport-"Königsklasse" zu sein. Auch wenn der Deutsche jüngst in der "Bild" klarmachte: "Das ist nach wie vor mein Ziel, diese Rennserie war und ist mein Lebenstraum. Ich habe noch eine Rechnung offen mit der Formel 1 und will mich dort noch einmal beweisen."

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.02.2025, 16:24
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite