Politik

Nicht geimpft – Schützenhöfers Chauffeur muss gehen

Hermann Schützenhöfer ist Vorreiter der Impfpflicht – und greift auch im Privaten hart durch. Jetzt ließ er seinen ungeimpften Chauffeur versetzen.

Heute Redaktion
Teilen
Steiermark-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
Steiermark-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.
Picturedesk

Er ist ein Vorreiter der Impfpflicht: der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Das zieht er auch in seinem engsten Umfeld beinhart durch. So darf ihn einer seiner langjährigen Fahrer nicht mehr herumchauffieren. Laut "Krone" lehnt der Chauffeur die Impfung ab, wurde jetzt in den allgemeinen Fahrerpool des Landes versetzt. Statt Schützenhöfer darf er jetzt nur noch Beamte kutschieren.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock