Schwerer Verkehrsunfall in Wien-Liesing! Ein Fahrzeuglenker kam am Dienstagvormittag von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Pkw und rammte den Zaun einer anliegenden Hundezone sowie einen Mülleimer vor Ort. Laut der Wiener Berufsrettung erlitt der Fahrer kurz zuvor einen Kollaps.
Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wurde der Nissan Note bei dem Unfall komplett beschädigt. Die Windschutzscheibe hat es gänzlich herausgerissen, die Motorhaube liegt verstreut auf der Hundewiese.
Kurze Zeit, nachdem sich der Unfall ereignet hatte, eilte bereits ein Großaufgebot an Blaulichtkommandos in die Lehmanngasse in Wien-Liesing. Die Wiener Berufsfeuerwehr entfernte das Fahrzeug an jenem Vormittag von der Hundewiese.
Laut der Wiener Berufsrettung handelt es sich bei dem Fahrzeuglenker um einen 85-jährigen Mann, der während der Fahrt einen Kreislaufkollaps erlitten haben dürfte. Daraufhin verlor er offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Der Herr ist offenbar glimpflich davongekommen. Er wurde mit nur leichten Verletzungen in ein Wiener Spital gebracht. Weitere Verletzte gab es laut ersten Informationen zufolge nicht.