Musik
Schräg: Stalkerin bittet James Blunt zur Kasse
Ein verwirrter Fan ist davon überzeugt, dass der Sänger einen seiner Hits für sie geschrieben hat und verlangt nun Tantiemen für einen Schmuse-Song.
Mit "You're beautiful" sang sich der britische Schmusebarde James Blunt (46) 2004 in die Herzen von Millionen Musikfans und dürfte damit auch einen ganz besonders unnachgiebigen Fan auf den Plan gerufen haben. Denn eine verwirrte Amerikanerin ist felsenfest davon überzeugt, dass der Musiker die Liebes-Ballade in Gedanken an sie komponiert und eingesungen hat. Deshalb will sich auch sechzehn Jahre nach Veröffentlichung des Liedes abkassieren.
Stalkerin glaubt, Blunts Herzensdame zu sein
Laut der britischen "Sun" besteht die Blunt-Verehrerin darauf, dass der Sänger den Schmuse-Song schrieb, nachdem sie sich 1984 in einer New Yorker U-Bahn über den Weg liefen. Dabei vergisst die Frau allerdings nicht nur, dass Blunt zu diesem Zeitpunkt gerade erst zehn Jahre alt war und darüber hinaus erst 2002 zum ersten Mal in den Vereinigten Staaten auftrat. "Ziemlich beängstigend", kommentiert der englische Musiker die Aussagen des fanatischen Fans. "Sie glaubt tatsächlich, dass sie für mich die Frau aus der U-Bahn war. Sie hat mir sogar ein 50-seitiges Dokument darüber geschickt, wie ich sie gestalkt hätte."
Tantiemen für Blunt-Ballade
Zwar konnte er beweisen, dass sie unmöglich die Frau aus seinem Lied sein kann, dennoch verlangt sie Tantiemen für Blunts Balladen-Hit. Ein Wunsch, der ganz offensichtlich niemals in Erfüllung gehen wird. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass sich der Sänger mit extremen Fans herumschlagen muss. Trotzdem findet Blunt amüsante Worte für die Geister der Vergangenheit und winkt ab: "Ich hatte einige Stalker, aber ich will nicht über sie reden, denn sie haben mir wunderbare Geschenke gemacht."